Donnerstagfrüh war es dann endlich soweit... sie durften raus!
2 mann, 2 Mini-Shetty und ab damit auf die neue Koppel.
Ihr bisheriges Leben haben die beiden in Holzumzähnungen verbracht, so dass wir sie erst einmal vom Elektro-Zaun überzeugen mussten. Also, eigentlich haben wir nichts getan... nur aufgepasst, dass keiner der beiden im ersten Schreck durch das Gatter donnerte.
Der Große ist allerdings ein ganz klein wenig..... stur, dickköpfig, "erwachsener"?
Er musste es tatsächlich einige Male ausprobieren, ob die komische Bespannung da wirklich zurückschlägt, wenn man mit der Nase zu nahe kommt. Dusseltiger, der!
Moritz war da doch etwas schlauer, ihn hat es nur 1-2 Mal erwischt, dann hatte er die Nase voll und hielt gebührenden Abstand zu dem dünnen Zeug, das die Menschen als "Zaun" bezeichnen.
Und wir haben uns dann doch gefreut, dass wir uns die Arbeit mit der Holzumzäunung gemacht haben. So als zusätzlichem, moralischen Abstandshalter ist der klasse.
Übrigens, schon am 2. Tag haben die beiden sich daran gewöhnt, dass da jemand kommt, ihnen ein Halfter anlegt und mit ihnen durch diese Tür (die ja wohl auch beisst!) marschiert.... geht ganz ohne Zickereien. Sie schlupfen schon fast von alleine ins Halfter.
Mit denen beiden werden wir noch jede Menge Spaß haben,
da sind wir uns ganz sicher!