Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.10.2006

Noch mal was Wolliges

Keine Panik, der Blog entwickelt sich nicht zu einem absoluten Strick-Spinn-Woll-Blog, nur ab und zu muss auch dieses Thema/Hobby hier Platz haben.

Tja, und wie gesagt, die nächste Zeit wird wohl auch mehr im als ausser Haus statt finden. Ist ja in der kalten Jahreszeit auch angenehmer.

Ok, nächste Woche steht wieder ein größeres Ereignis auf dem Plan:

Die Fuchsjagd am Kollerhof!
Wir werden darüber auch hier wieder einges zu erzählen haben.

Dann kommt im November noch der alljährliche Leonhardiritt, auch davon bekommt ihr was zu sehen und lesen. Versprochen!

Aber jetzt erst mal zum wolligen Thema.

Hier seht ihr einen Teil der Duscher-Wolle, die am Spinntreffen für stellenweise gerümpfte Nasen gesorgt hat , da ja noch ungewaschen.



Das ist Coburger-Fuchs-Wolle, indigo-gefärbt, mit Baumwolle und etwas Tussahseide, ebenfalls indigo-gefärbt, zum Kardenband kardiert worden. Gabi hat da mit ihrem Mann ganze Arbeit geleistet. Danke!

Und das hier sind die braunen Bänder, ebenfalls mit Baumwolle (selbst gefärbt) gemischt.



Ok, ich war bei der braunen Flocke, die ich zum Mischen extra gekauft hatte, doch sehr skeptisch, ich gebs zu zwinker.gif, bin aber nun total begeistert. zwinker.gif Fühlen könnt ihr ja nicht, aber die Wolle ist super weich. Ich bin total begeistert!

So und nun die gesamtePracht bzw. die volle Kiste:



Die Blaue ist meine, bei der anderen lasse ich mit mir reden.

So das wars heute mit dem fusseligen Zeug, ab dem Wochenende geht es dann hier wieder etwas Tierischer zu.

Bayerhof Aktuell 06.10.2006, 18.21| (4/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Eine mögliche Sprache der Leidenschaft ist die Musik.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 7662